Name:Hubertus Steuer
Position:vereidigter Buchprüfer, Steuerberater, geschäftsführender Partner, Zertifizierter Berater für die Immobilienbesteuerung und Immobilienverwaltung (IFU/ISM gGmbH)
In der Kanzlei seit:Seit Mai 1978 als Angestellter, ab Mitte 1983 Partner
Interessen:Lesen. Lesen, lesen.... Psychologie, Förderung der Gesundheit, Wissenschaft allgemein. Etc.
Aufgaben und Fachbereiche:Führung Kanzlei, Allrounder, Spezialist für Bewertung von Unternehmen und Immobilien Steuergestaltung
Über unsere Kanzlei:Wir leben in dieser Kanzlei, dass es menschlich keine Über- oder Unterordnung gibt. Jeder ist gleich wertvoll als Mensch. Nur im fachlichen Bereich haben wir als Partner das letzte Wort, da wir alles verantworten müssen. Jeder Mitarbeiter kann einen Aufgabenbereich verantwortlich führen, so dies gewünscht wird.
Hubertus Steuer

Beschreibung:

Hubertus Steuer wurde 1949 in München geboren und ist seit 1978 verheiratet. Er ist Vater dreier volljähriger Kinder, einem Sohn und zwei Töchtern, die sich zur Zeit noch in Ausbildung befinden.

Nach seiner Gymnasialzeit als Schüler auf dem Internat Marquartstein in Oberbayern legte Herr Steuer das Abitur in Grafing ab. Er studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Betriebswirtschaft und schloss das Studium 1978 als Diplomkaufmann ab.

Im gleichen Jahr trat er als Assistent in die Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei Hartmann ein, die im folgenden Jahr zur Sozietät Hartmann & Ohland erweitert wurde. Ab 1981 wurde die Kanzlei von Herrn Ohland alleine geführt. Nach erfolgreichem Erwerb des Steuerberatertitels wurde Herr Steuer 1983 Sozius der Kanzlei Ohland & Partner. 1989 legte Herr Steuer das Examen als vereidigter Buchprüfer ab.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung einschließlich der Grundstücks- und Unternehmensbewertung. Zu seinem besonderen Aufgabengebiet gehört die Entwicklung aussagefähiger Berichte zur zeitnahen kurzfristigen Erfolgsrechnung (KER). Herr Steuer ist Mitautor des im NWB-Verlag erscheinenden Loseblattwerkes „Gestaltung der Erb- und Unternehmensnachfolge in der Praxis“.

Neben Familie und Beruf beschäftigt sich Herr Steuer gerne als interessierter Laie mit verschiedenen wissenschaftlichen Themen, wie z. B. effizienten Lernmethoden.

info@ohland-partner.de
089 123456789